04348 / 9 17 00 Mo-Fr 10-19 Uhr · Sa 10-18 Uhr
schoeno sofas

Der maritime Einrichtungsstil

Meeresrauschen, lange Spaziergänge am Strand, das Salz auf den Lippen schmecken, Sonnenuntergänge, Sandburgen – wenn wir an das Meer denken, fallen uns so viele schöne Dinge ein. Das Meer übt seit Jahrzehnten seinen ganz bestimmten Reiz auf uns aus. Kein Wunder, dass sich viele den maritimen Flair, den wir mit Urlaub und schönen Momenten verbinden, nach Hause holen möchten.

Die Farben

Eigentlich bilden die Grundelemente des maritimen Einrichtungsstils die Farben Blau und Weiß. Blau, wie das Meer und der Himmel an einem Sommertag – Blau wirkt beruhigend. In Kombination mit Weiß, das an Wolken erinnert und Klarheit und Reinheit symbolisiert, wird die Wirkung vom Blau perfekt ergänzt. Wer sein Zuhause maritim gestaltet, kann sicher sein, stets eine angenehm beruhigende Atmosphäre um sich herum zu haben – ein bisschen wie Urlaub zu Hause eben.

maritime deko

Styling und Möbel

schroeno
Sylt-Feeling für zu Hause mit den Sofas von Schröno – bei uns erhältlich.

Neben den Farben ist die Dekoration elementar. Fundstücke wie Muscheln und Steine, Treibholz und auch Sand, alles, was Sie bei einem Strandspaziergang finden, können wunderbar arrangiert werden. Ergänzt und noch viel persönlicher wird das Ganze mit Fotos aus dem letzten Urlaub. Decken und Kissen für das Sofa mit maritimen Motiven ergänzen den Look.
Die Möbel dürfen gerne etwas rauer – wie die See – daherkommen. Auch unbehandeltes Holz oder Liebhaberstücke mit Gebrauchsspuren passen bestens zum maritim Look. Deshalb lassen sich zu dem maritimen Stil insbesondere Vintage-Stücke oder Möbel im Shabby-Chic-Look gut kombinieren. Gebeiztes oder gar abgeblättertes Weiß an den Möbeln erinnert an Strandgut. Brauntöne lassen an Treibholz denken. Gardinen in luftig leichten Stoffen wie Leinen, die sich bei offenen Fenstern im Wind bewegen, versprühen Frische. 
Gemütlich wirds mit Sofas im maritimen Stil, als Hingucker und Highlight in jedem Wohnzimmer. Mehr Wohlfühlfaktor und Urlaubsfeeling zu Hause geht nicht.